Visionboard – Workshop mit Anja und Jutta

Datum/Zeit
Date(s) - 05.03.22
14:30 - 18:00

Kategorien


Ein Visionboard ist eine Wunsch-Ziel-Collage mit der du visuell ausdrückst wohin deine Reise gehen soll.

Ein Visionboard entsteht, wenn du mit Hilfe von Bildern, Zitaten, Fotos, Texten, Farben deine Träume als Collage entstehen lässt.

Gemeinsam erstellen wir in diesem Workshop ein Visionboard und verknüpfen es mit unseren Werten und Zielen.

Frage dich: Welche Vision habe ich von meinem Leben? Was wünsche ich mir für meine Familie, meine Partnerschaft, meinen Beruf, meine Finanzen …

Es ist wichtig unsere Ziele und Wünsche nicht nur im Kopf zu haben, sondern uns visuell mit ihnen zu verbinden.

Durch das Verbildlichen deiner Wünsche kreierst du eine Verbindung zu deinem Unterbewusstsein, automatisch leitest du dann Schritte ein, die dich deinem Ziel näher bringen. Zweifel haben weniger Macht und du ziehst die Menschen, Situationen und Ereignisse in dein Leben, die dich auf deinem Weg weiter bringen.

Anja  Altmeyer, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yoga und Achtsamkeitslehrerin, wird dich in diesem Prozess unterstützen, dich mit Hilfe des Lebensrades und der Ermittlung deiner Werte zu deinen Wünschen führen.

Um herauszufinden, was du dir wirklich wünschst, kannst du dich aber auch mit deinem Herzen verbinden. Damit du leichteren Zugang zu deinem Herzen findest, werde ich dich  mit einer Klangmeditation in die Meditation führen. Der Klang der Klangschalen unterstützt deine Kreativität, sie kann sich frei entfalten und du  erlangst einen besseren Zugang zu deinen Herzenswünschen.

Vielleicht entstehen sogar ganz neue Ideen und Ziele, die du noch nicht auf dem Schirm hattest. Deine innersten und tiefsten Wünsche kommen zum Vorschein.

Was dich erwartet:

  • Ankommen und Erdung mit einer gemeinsamen Meditation
  • Einstimmung auf das Thema Visionboard
  • Arbeit mit dem Lebensrad und Ermittlung unserer Werte
  • Eine geführte Klangmeditation zu deinem Herzen und deiner Intuition unterstützt durch Reflexionsimpulse
  • Kreative und Intuitive Bildauswahl untermalt von den Klängen der Klangschalen
  • Stimmen Werte, Ziele, Visionen und Intuition überein. Wo gibt es Differenzen und warum?
  • Gestaltung deines Visionboards
  • Erste Schritte in Richtung Umsetzung.  Was kannst du heute tun, damit du dich so fühlst, als wären deine Wünsche schon in Erfüllung gegangen? Wie kannst du jetzt schon deine Vision ein Stück weit in deinen Tag integrieren? Wo könnten Erfolgsverhinderer lauern und wie könntest du sie ausschalten?

Was brauchst du:

  • Etwa 3- 3,5 Stunden Zeit und Ruhe nur für dich und ein bisschen Platz zum Ausbreiten
  • eine stabile Internetverbindung
  • Ein Stapel alter Zeitschriften verschiedene Genre, gerne auch die kostenlosen, die es in Apotheken, Drogeriemärkten und Bioläden gibt
  • Je nach Größe deines Boards z.B. ein Din A3 oder Din A4 Bogen Tonkarton, eine Leinwand (die Rückseite eines großen Kalender tut es auch), Kleber, Schere, bunte Stifte, evtl. buntes Klebeband, ein Foto von Dir
  • Eine Tasse oder mehr deines Lieblingstees
  • Und dann das was du individuell benötigst damit es dir gut geht: Kerzen, Düfte, Räucherstäbchen, ein Ort an dem du dich wohl fühlst
  • Ein Meditationskissen oder eine Yogamatte und bei Bedarf eine Decke. Alternativ geht natürlich ein Sofakissen und ein kuscheliger Teppich.
  1. März 2022

14:30 bis ca. 18:00 Uhr

Online via Zoom

Energieausgleich: 59,- €

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite von Anja :     https://www.anja-altmeyer.de/kurse-workshops/vision-board-workshop/

 

Bist du dabei? Möchtest du deine Vision zum Leben erwecken?

Wir freuen uns auf dich! Anja und Jutta

„Man soll sein Herz über ein Hindernis werfen und dann einfach hinterherspringen.“
Viktor E. Frankl