Autogenes Training – 8 Wochen Kurs

Datum/Zeit
Date(s) - 10.02.22
20:00 - 21:00

Kategorien


Autogenes training

10.02.22- 31.03.22

donnerstags, 20:00 -21:00 Uhr

online

 

Das Autogene Training ist  die bekannteste, leicht zu erlernende und überall durchführbare Entspannungsmethode, die die Einheit von Körper und Seele fördert.
Dabei nutzt man seine Fähigkeit zur Selbstbeeinflussung (Autosuggestion) und versetzt sich selbst mittels bestimmter Übungen (z.B. Ruhe- Schwere- Wärmeübung ) in einen entspannten Zustand.

Das Erlernen und Anwenden des Autogenen Trainings ermöglicht einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper, reduziert die Stressbelastung in Alltagssituationen ( Prüfungs- und Schulstress / hohe Arbeitsbelastug)  und hilft bei körperlichen Beschwerden wie z.B.:  Kopfschmerzen, Migräne, Magen-Darmstörungen etc.

Einmal in der Woche donnestags von 20:00 – 21:00 Uhr üben wir zusammen online via Zoom in kleiner Gruppe (max. 8 Teilnehmer) und sie bekommen ein Handout und mehre Audiodateien zugeschickt, so daß sie selbständig jederzeit üben können.

Sobald sie sich hier angemeldet haben ist ihr Platz gesichert und sie bekommen alles Nötige von mir zugeschickt. Nach Beendigung des Kurses erhalten sie eine Teilnahmebestätigung, die sie bei ihrer Krankenkassse einreichen; die Krankenkasse übernimmt dann anteilig die Kosten ( bitte vorher mit der Krankenkasse klären, wie hoch die Bezuschussung sein wird / in den meisten Fällen ca. 80% ).

Was benötigen Sie für den Online-Kurs ?

  • einen PC / Notebook oder ein Smartphone
  • eine stabile Internetverbindung
  • Zoom ( eine Anleitung zur kostenlosen Installation wird zugeschickt)
  • bestenfalls Kopfhörer
  • einen ruhigen, gemütlichen Platz zu Hause ( eine Matte auf dem Boden oder die Couch)

Falls sie Fragen haben, oder nicht wissen, ob dieser Kurs der Richtige für sie ist, rufen sie mich einfach an.

 

Buchungen

€120,00